Blog von Tanja

Veränderung

Mein Freund zieht demnächst bei mir ein.

Heute haben wir einen gebrauchten Kleiderschrank ab- und wieder aufgebaut.

Der Schrank ist nicht besonders groß. Eher normal. Für eine Person. Wir werden ihn zu zweit verwenden. Bislang dient mir ja eine Kleiderstange sowie zwei Kommoden als Kleiderschrankersatz.

Veränderung weiterlesen

Tauschring

Am Sonntag waren wir beim Tauschringtreffen.

Wir sind dort 4 Dinge losgeworden. Und haben eine Sache mitgenommen. Die Sache ist ein Brotbeutel.

Außerdem haben wir Honig und Marmelade bekommen.

Das Treffen war sehr schön und hat sich gelohnt. Wir haben sehr gut gegessen. Bei unseren Tauschring-Treffen bringt i.d.R. jeder vegetarische Speisen (vorzugsweise in Bioqualität) mit.

Wir haben im Tauschring u.a. übers “Verleihen” gesprochen. Das wird eine neue Säule des Tauschrings werden.

Ich finde den Nachhaltigkeitsgedanken des Tauschrings so toll.

Mein Freund hatte eine elektrische Mühle aussortiert, die von einem anderen Mitglied wirklich gut aufgenommen wurde.

Neuer Küchenschrank, Stühle und Kleidung

Es gab direkt mehrere Dinge, die neu in meinen Haushalt gekommen sind.

Ich hatte mir ja Stühle im Internet bestellt und einen Schrank. Beides kam in großen Paketen an.

Die Stühle gefielen mir direkt. Leider war der Schrank ganz schön beschädigt. Daher habe ich diesen zurückgeschickt.

Neuer Küchenschrank, Stühle und Kleidung weiterlesen

Urlaub – Bodensee und Winterberg

Wir waren kürzlich am Bodensee. Der Urlaub war super schön.

Wir haben Wanderungen gemacht. Und Städte am Bodensee angesehen.

Danach ging es noch mit Mutter und Geschwistern plus Anhang nach Winterberg. Auch das war einfach super.

Learnings

#einschoenerurlaubmussnichtteuersein

#wandernmachtspaß