Meine minimalistischen Hobbies

Bestimmt kennst du Menschen, die krasse Hobbies haben. Jemanden, der leuchtende Augen bekommt, wenn er vom Reselling von Lego spricht oder Jemanden, der sich den ganzen Tag mit Fröschen beschäftigen könnte.

Mein krasses Hobby sind meine Finanzen und das Bloggen darüber. Auf finanzmixerin.de blogge ich über das Thema.

Irgendwie blogge ich richtig gerne. Nicht nur über Finanzen.

minimalistische Hobbies

Und es fällt mir viel leichter, über persönliche Themen zu bloggen, als eine Content-Maschine zu sein.

Deshalb auch dieser Blog hier.

Nicht jeden interessieren persönliche Dinge.

Aber manche Menschen schon.

So kommt es auch, dass es viele YouTuber gibt, die fast ausschließlich von sich selbst und von ihrem Leben sprechen. Und teils sind das richtig erfolgreiche Stars. So auch z.B. Jana Klar.

Die sympathische Österreicherin spricht viel über die Dinge, die sie tut und wie sie sie tut. Neulich hat sie ein Hochbeet gebaut.

Ich finde so etwas manchmal kurzweilig.

Manchmal frage ich mich aber im Anschluss an die Videos, was ich überhaupt daraus ziehe. Ich tröste mich dann immer damit, dass es tausendmal besser ist, als “Hartz-4-TV”.

Und du so?

Bloggst du schon? Bist du YouTuber/in? Gefallen dir persönliche Blogs und YouTube-Kanäle?

Ich hatte neulich aus Spaß einen Channel fürs Jonglieren erstellt.

Das war einfach aus einer Laune heraus. Der Kanal hat erst drei Videos und wenige Hundert Klicks. Wenn euch das Jonglieren interessiert, dann lasst mir einen Kommentar da und ich verlinke den Kanal.

Ich lese gerne. Das finde ich auch minimalistisch.

Ich habe noch weitere minimalistische Hobbies, die sich um die Bewegung drehen. Ich fahre sehr gerne Longboard. Außerdem mag ich Inline skaten, Radfahren und Wandern.

Und ihr so?

2 Gedanken zu „Meine minimalistischen Hobbies“

  1. Hallo Tanja

    Bloggen und Webseiten erstellen gehört natürlich auch zu meinen Hobbies. Aber ich bin auch gerne in der Natur unterwegs mit meinem Rucksack. Ich finde wandern ein tolles Hobby zum Ausgleich von der ganzen PC-Arbeit.

    Liebe Grüsse
    Schweizer Minimalist [+] [-]

Kommentar verfassen